Dragonhearts & Co. in Roth

14. Juni 1998 - An der Lände, Roth

 

Dies dürfte wohl der überflüssigste Bericht sein, der je geschrieben wurde - warum? Na immerhin war der gesamte Stammtisch auf ein und derselben Veranstaltung, es wurden mindestens zwei Videos gedreht und das Wichtigste - die Abenteuer, sind auch entfallen. Danke, - wirklich einfach für mich einen Bericht zu verfassen, wenn ich keine Ahnung habe was ich denn noch so an Senf dazugeben könnte.

Nach der Pleite in Hollabrunn (irgendwie habe ich da mal wieder die Hälfte verpaßt) habe ich doch glatt mal beschlossen wenigstens das Wichtigste mitzuschreiben, ist aber auch nicht so toll gleichzeitig schreiben, schauen und ggf. auch noch applaudieren, neue Filme bereitzuhalten - und die Idee mit dem Diktiergerät war auch nichts, mal ganz davon abgesehen, daß es bei unseren Berichten meist eh nicht auf das Geschehen im Ring ankommt, sondern darauf, was wir wieder so alles angestellt haben. Hierzu nur so viel - so brav und harmlos waren wir schon lange nicht mehr. Ob das wohl an den heimatlichen Gefilden lag??????????

Es gab absolut keine Irrfahrten. Keine Schwierigkeiten sich zu treffen, NICHTS!!!!!!!!!! Also, als Hofberichterstatter muß ich schon sagen, in Zukunft erwarte ich absolut mehr Beiträge von euch. Aus diesem Grund wird dieser Bericht zur Abwechslung mal fast knochentrockenen. Keine Beschwerden - ihr habt kein Material geliefert:

So gegen 12.00 Uhr trudelt Team Chaos ein, irgendwie wollte ich zumindest den einen oder anderen Blick auf die Trikes werfen (und das nach dem Stones Konzert, ich und was sehen - hat aber gerade noch gereicht). Beim Verlassen dieses Ausstellungszeltes konnte bereits eine Gruppe winkender Menschen (teilweise) identifiziert werden, die sich doch glatt als gute alte Bekannte zu erkennen gaben. Also nix wie hin - und was muß ich zu meinem Entsetzen feststellen - es kreisen schon wieder Bilder und Fahndungsfotos. OK immerhin ernenne ich Ute hiermit offiziell zu meiner Haus- und Hoflichtbildnerin. Kurt besorgt Programme (kann das sein, daß ich mal wieder eines für meine bescheidene Sammlung habe?) Mit diesen und ähnlichen, doch recht üblichen vom Stammtisch bekannten Ritualen vergeht die Zeit und bis auf Jürgen und Fred sind wir dann auch komplett. Wir begeben uns zum Zelt und begehren Einlaß, der uns nach Bekanntgabe des scheinbar modischen Losungswortes "Stammtisch" auf den Losunssatz wie wir von der Veranstaltung erfahren haben auch gewährt wird. Hoppla, Jürgen steht jetzt auch vor dem Eingang, rasch wird ihm die Parole verraten und uns fehlt nur noch der zweite Herr vom Film.

Die Nachzügler rücken nach - nur um genau an der Ringecke in einen "Stammtischstau" zu geraten. Nach kurzem Rundumblick tut sich auch uns die Misere kund. Wird wohl nix mit alle zusammen in der ersten Reihe. Nach der zweiten Ringumkreisung unter Zuhilfenahme aller "Hilfsmittel- und Personen" finden sich dann doch noch etwas zusammenhängende Plätze. Nur einige sitzen mal wieder wo anders, aber was soll’s, so habe ich das Ganze wenigstens einigermaßen im Blick.

Fred ist jetzt auch da, und die Presse- und Filmausrüstung, die er natürlich gleich wieder ausprobieren, einstellen und justieren muß. Zur Sicherung des vor uns stehenden Tisches werden erst einmal große auffällige Getränke bestellt und positioniert. So unseretwegen kann’s jetzt gerne losgehen.

Papst Peter tut uns dann auch den Gefallen und - habe ich das so ähnlich nicht schon letzte Woche gehört? Vielleicht sollte ich mal eine meiner giftigen Tiraden - nur so zur Abwechslung - zum Vorlesen übergeben????

Aber auch das stehen wir wie immer durch, positiv nehmen wir allerdings auf, daß wir mal einen anderen Referee zu sehen bekommen, läßt uns hoffen, daß der gute Manfred Koch nicht mit Blindheit oder Parteilichkeit geschlagen ist.

Zur Einstimmung gibt’s einen Aufmarsch aller Beteiligten incl. Vorstellung (kann mal einer dem Papst klarmachen, daß er nicht so ins Mikro brüllen muß, dafür ist das Teil doch da!!!!!!) und Ankündigung der Dinge derer wir harren.

Zum Auftakt gibt’s Grizzly - und - kaum im Ring, schon wieder mal ein Problem, wohl mal wieder zu arg in die Seile geworfen, jedenfalls schreit der Ring erst mal nach einer Auszeit. Der Papst ruft ständig nach dem Servicepersonal, naja, Dauerhilfsarbeiter Ecki, darf den Schaden dann beheben (schon ein Scheißjob so eine Veranstaltung zu organisieren) und wir können dann mal damit rechnen, daß es weitergeht, jedenfalls steht der Ringboden an dieser Ecke nicht mehr hoch.

Nach erfolgter Reparatur, darf dann auch Eric Schwarz einlaufen (Randbemerkung: kuck mal, da stehen zwei schwarze Mäntel im Ring). Inzwischen hat Frankenfernsehen die Stammitschflagge in Großaufnahme - und was weiß ich noch was alles auf Zelluloid gebannt und widmet sich dem Geschehen im Ring.

Schwarz nach dem üblichen Geplänkel mit einer Serie von Dropkicks, doch ohne besondere Auswirkungen und den letzten davon deutlich daneben, abgefangen und einen netten Aufgabegriff, Rettung durch Ende der ersten Runde. Die nächste beginnt mit einem freundlichen shake hands, klar, daß auch das nicht gutausgehen konnte und zieht sich mehr oder weniger so dahin, die Rettung für Schwarz ist mal wieder das Rundenende. Auf zur dritten und letzten Runde, die mit einer netten Aktion aus den Seilen (wie halten die das bloß aus) zum Glück für Schwarz doch etwas vorzeitig mit nachfolgendem Pin beendet wird.

Das wandelnde Bilderbuch Drew McDonald (mit der Rückseite bin ich ja fast fertig, aber was ist mit der Vorderseite) incl. diverser Hundehalsbänder hat die Aufgabe übernommen gegen Ecki anzutreten - Viel Spaß! Wie schon früher erwähnt, besteht hier eindeutig Jubelpflicht, der natürlich auch ausgiebig nachgekommen wird (wenn ich so grinse meint Teil 2 des Team Chaos immer Kopf abklappen - aber naja). Haltegriffe, Haarereißen - so kann man sich aber nicht für ein Bilderbuch begeistern. Endlich kommen auch die bunten Karten ins Spiel und man erinnert sich, daß auch noch Publikum da ist, daß dann doch mal etwas Unterstützung gewährt, das Rundenende rettet mal wieder - hilft aber nicht viel, Bilderbücher mit Gehör sind eben doch selten.

Die zweite Runde beginnt eindeutig mit Vorteilen für unseren Günstling - ob er sich vorgenommen hat, sich hier nicht unterkriegen zu lassen, wäre ja auch zu blöd, wenn das hier schief gehen sollte - gibt sich aber wieder. Die erste Geldstrafe in Höhe von DM 30,00 geht an McDonald. Hach wie interessant, noch eine gelbe Karte (richtig schön bunt hier). Endlich bin auch ich mal auf der Seite wo die Herren aus dem Ring fallen, einfach schön, wenn einem soviel zu Füßen liegt. Das Rundenende ist auch schon wieder da. Das Ganze zog sich so oder so ähnlich bis zur 4. Runde mit diversen Aufgabegriffen, wie schon einmal erwähnt, seht euch doch einfach das Video an, ich habe eigentlich wenig Lust den kompletten Verlauf zu Papier zu bringen. Naja in dieser 4. Runde ist Ecki mal wieder zum Zuge gekommen und nach einer doch Mißglückten Aktion vom Seil (was immer das auch werden sollte) gelang die Zweite und - wie erstaunlich - das Bilderbuch wurde besiegt.

Sauerstoffzelt Tony St. Clair in der falschen Hose gegen ich muß zweimal in den Ring kommen Robbie Brookside (alles nur Zitate, nicht mich hauen). Zog sich über 5 Runden, die mich dermaßen gefesselt haben, daß ich zwischendurch mal spazieren ging und prompt auf Ute traf und - oh nein bitte nicht meine Füße - Flucht - Schuhmann - nix wie weg. Kurze Rückfrage als ich wieder an meinem Platz war - was ich verpaßt hätte - Die Antwort, außer der Drohung, daß künftig nicht mit Kindergeld zu rechnen sei eigentlich nichts, hatte ich doch irgendwie erwartet. In der dritten Runde kam dann mal etwas Bewegung in die Sache und es gab mal wieder eine Geldstrafe - vielleicht kommen wir ja doch noch in den Genuß einiger zügiger Moves (richtig Aktion hier) und zur Abwechslung eine gelbe Karte und Geldstrafe. Und zum Ende der Runde dann Entspannung für unsere geplagten Augen, die die Aktionen nicht mehr verfolgen konnten mit einem Figure 4 bis zum Rundende. Die nächste Runde beginnt mit einem Angriff in den Rücken - schon dumm, wenn man gerade noch nach seinem Sauerstoffzelt sucht und zieht sich dann in bereits bewährter Form so weiter. Jedenfalls haben sich die beiden Herren während 5 Runden über so gar nichts einig werden können und die Diskussionsrunde wurde schließlich unentschieden beendet - Fortsetzung folgt.

Und nun zum Allerwichtigsten - der Pause, die wie meist zum Meinungsaustausch - immerhin wurden wir ja getrennt - zum Fotografieren (was soll sonst beim nächstenmal als Unterlage für Unterschriften benutzt werden und worüber könnten wir sonst noch so herrlich lästern) und nicht zuletzt zum Beschriften der Bilder vom letztenmal genutzt wurde. Alles in allem wieder eine absolut kreative Pause, nach der uns nun diverse an- bzw. abwesende "Legenden" näher gebracht werden, aber auch der Papst beansprucht eben seine Redezeit.

Nachdem dieser eine kleine Redepause nimmt, gibt uns Eddi Steinblock "wieso ist am Samstag eigentlich Freitag" wieder alle benötigten Gründe um weiter zu lästern. Bibi gegen Karsten Kretschmer - wenn ich so die Bänke langsehe, weiß ich wie die Sympathien verteilt sind, wen wundert das denn auch. Erst mal rettet sich Bibi ständig in die Seile mit äußerster Motivation ganz zu gehen und zum anderen hat er - zumindest was die Sympathie angeht eh schon verloren. Ganz zu schweigen davon, daß wir es nicht leiden können, wenn unsere "Helden" mit Tiefschlägen bedacht werden. Auch in der nächsten Runde hat sich dieser Zustand nicht geändert. Nächste Runde mit einem Drop Kick in die Ringecke in der sich Bibi noch aufhält - tut das gut - raus aus dem Ring und eine sensationelle Geldstrafe in Höhe von DM 50,00! Darauf folgen doch einige Pin-Versuche aber irgendwie habe ich das doch so schon mal gesehen - wird Karsten aufgerollt und gepinnt.

Nun geht’s wieder so richtig rund. Erstens man sehe sich einfach nur die Schmachtblicke an - unglaublich Michael Kovac und Franz Schuhmann (99 % der Blicke gelten garantiert nicht Schuhmann) treten als Team gegen Drew McDonald und Grizzly an. (Gönnt dem Ring doch eine Auszeit). Zweitens bin ich mal wieder leicht überfordert, vier Personen im Ring zu beobachten und gleichzeitig zu schreiben, dazu kommt noch die Erschwerniszulage für das eine oder andere Erdbeben, dessen Epizentrum nicht allzuweit von meiner Schreibunterlage entfernt war. Drew hält jedenfalls - unter Zuhilfenahme von Grizzly Kovac recht lange im Ring - was die Schmacht- in Leidensblicke verwandelt, die dann auch nach dem ersten erfolgten Pin an Kovac noch gesteigert werden. Auftritt Franzl, der es doch tatsächlich schafft, die beiden Leichtgewichte "festzunageln" und ein Kovac vom obersten Seil übernimmt den Rest dieser niederschlagenden Aktion und wieder ein Pin. Punktestand 1:1.

Jetzt ist aber wirklich Schluß mit Schreiben - das Erdbeben hat jetzt Stärke 9 auf der Richterskala. Gut, daß unser Tisch mit Gläsern bestückt ist und so trifft es rein zufällig den Nebentisch und die Bank und den Ring - was da so alles vom Ring aus auf uns zugeflogen kommt, ein Kovac, ein Schuhmann und immer drauf auf die anderen. Folgerichtig dürfen die beiden bis 10 nicht mehr bis in den Ring und "Team Österreich" gewinnt mit einem Punktestand von 2:1, was auch recht abrupt das Erdbeben beendet und wieder viele himmelblaue Blicke hervorruft.

Das war’s nun auch schon fast. Die ersten von uns brechen auf, aber - wir wären nicht wir, wenn wir nicht die Letzten wären (zumindest einige von uns), die unermüdlichen sind noch immer auf Autogrammjagd und wir versammeln uns mal um einen einzigen Tisch, zur Bestandsaufnahme. Ute darf das ungewöhnliche Gefährt zum Gruppenfoto vorfahren, nur leider können die Jungs scheinbar nicht lesen, oder was macht z. B. Bibi am Kotflügel von Karsten Kretschmer und der völlig falsch irgendwo an der Heckklappe? Jedenfalls stellt dieses Teil mal wieder die Attraktion schlechthin dar. Später sitzt dann auch noch ein Grizzly auf der Motorhaube, jedenfalls konnten wir deutlich den Auspuff des vor dem Zelt abgestellten Gefährts erkennen.

Tja der versprochene Ausklang des Tages ist dann auch mehr oder weniger durch allerhand Abbauarbeiten ausgefallen, sogar uns ist es manchmal zuviel beinahe mit den Bänken hochgestellt zu werden und so beschlossen wir nach dem dritten Tischwechsel uns auch von dannen zu machen. Ehrenwort, so früh waren wir alle noch nicht zu Hause.

Und hiermit komme ich zum Standardschlußsatz, hier ist sie wie immer:

Die Verletztenliste für diesen Ausflug:

Neuer Rekord - keiner!!!!!!!!!!!!!!!!